Wie setzt man als Veranstalter Event-Apps effektiv ein? Wie können Besucher interaktiv eingebunden werden? Wie kann eine Event-App über Werbung und Sponsoren refinanziert werden? Diese und weitere Fragen haben wir zu Beginn des Jahres mit unserem kostenfreien Event-App Leitfaden und einer Event-App Infografik thematisiert. Als Anschluss-Angebot bietet EventMobi nun drei Webinare, in denen Du Dich über einzelne Bereiche genauer informieren, austauschen und all Deine Fragen los werden kannst!
Verteilt auf drei Webinare geht Thorben Grosser von EventMobi auf grundsätzliche Herangehensweisen und Möglichkeiten von Event-Apps sowie zwei spezielle Teilbereiche ein. Neben den Basics wie Planung und Einsatz werden die Themen „Interaktive Einbindung“ und „Refinanzierung & Sponsoreneinbindung“ vertieft. Auch wenn EventMobi selbst ein Event-App Anbieter ist, stehen der Umgang und Einsatz von Event-Apps an sich, unabhängig vom Anbieter, im Mittelpunkt der Webinare!
Jedes Webinar dauert ca. 45 Minuten und enthält eine anschließende Frage- und Diskussionsrunde. Die Webinare bauen inhaltlich aufeinander auf, können jedoch auch einzeln und unabhängig voneinander nach Interesse besucht werden! Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch notwendig!
1. Webinar: „Event-App Basics“
21. Oktober 2014, 10.00 Uhr
Das Angebot und die Möglichkeiten von Event-Apps sind groß und werden immer größer. Das erste Webinar soll einen Überblick bieten, was Event-Apps können und wie man sie sinnvoll plant und einsetzt.
- Funktionen & Mehrwert: Was können Event-Apps und wann sind sie sinnvoll?
- Planung: Was brauche ich für meine Veranstaltung und wie gehe ich die Planung an?
- Erfolgsfaktoren: Was sollte man beachten und was vermeiden?
Interessant für Einsteiger, die sich allgemein über Event-Apps und die Möglichkeiten informieren möchten.
Dieses Webinar ist bereits vorbei!
2. Webinar: „Interaktive Einbindung via Event-App“
11. November 2014, 10.00 Uhr
Interaktivität ist heute ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher Veranstaltungen. Denn wer aktiv dabei ist, lernt neue Inhalte deutlich besser. Event-Apps bieten hierfür spannende und praktische Möglichkeiten und unterstützen Planer und Referenten dabei, interaktive Elemente einzubauen und umzusetzen. Was man wie mittels Event-App für mehr Interaktivität machen kann, ist Thema des zweiten Webinars.
- Interaktion durch Spielelemente/Gamification: wie man den menschlichen Spieltrieb nutzt und Teilnehmer animiert, aktiv teilzuhaben und sich tiefer mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Wie können Check-In Challenges (Schnipsljagd), Event-Quiz & Co. für einen frischen Wind sorgen, die Teamarbeit und das Netzwerken untereinander fördern?
- Gast-Referent: Philipp Kaufmann, von SWOP. Medien und Konferenzen, berichtet über den erfolgreichen Einsatz einer Event-App beim E:Publish Kongress.
Interessant für alle, die das erste Webinar vertiefen möchten oder sich unabhängig von den anderen Webinaren über Teilnehmer-Einbindung via Event-Apps informieren möchten.
Dieses Webinar ist bereits vorbei!
3. Webinar: „Refinanzierung: Sponsoren einbinden via Event-App“
2. Dezember 2014, 10.00 Uhr
Viele Messen und Konferenzen sind auf Sponsoren angewiesen. Neben klassischen Präsentationsmöglichkeiten werden zeitgemäße, digitale Sponsorenkanäle immer wichtiger und vor allem immer interessanter – u.a. aufgrund der Messbarkeit! Das dritte Webinar geht auf die Möglichkeiten ein, via Event-App Sponsoren zu integrieren, neue anzuziehen und mit Teilnehmern in Kontakt zu treten.
- Werbe- und Sponsoringmöglichkeiten: Wie kann man den Hauptsponsor oder mehrere Sponsoren abbilden? Wie setzt man Bannerwerbung richtig und sinnvoll für Sponsoren und Besucher ein? Wie können Sponsoren in Spieleelemente integriert werden?
- Refinanzierung: Wie lässt sich eine Event-App durch Sponsoringeinnahmen finanzieren?
- Tipps und Einblicke in Praxis-Erfahrungen.
Interessant für alle, die nach Webinar 1 und 2 noch mehr wissen oder sich unabhängig von den anderen Webinaren über Werbe- und Refinanzierungsmöglichkeiten informieren möchten.
Dieses Webinar ist bereits vorbei!
Infos zur Anmeldung
1. Anmelde-Formular ausfüllen und abschicken
2. Am besten den Termin im Kalender vormerken
3. Du erhälst eine Bestätigungs-Email mit Link zum Webinar
4. Klicke am Tag des Webinars auf den Webinar-Link
5. Verwende am besten ein Headset, geht aber auch ohne