Vielleicht hat es der eine oder andere schon entdeckt und wenn nicht, dann hier ein kleiner Hinweis zum Blog Marketing-Gui.de und einem Gastartikel von uns.
Event-Marketing erlebt seinen zweiten Frühling – oder – Social Media Marketing alleine bringt es auch nicht!
Wenn man als Außenstehender versucht sich über Event-Marketing und die Eventbranche zu informieren, bekommt man zugegebenerweise leider nicht viel zu sehen. Die Branche steht nicht gerade im Rampenlicht der Marketing-Disziplinen – jedoch ist gerade die Live-Kommunikation oft der “heimliche Star” im Hintergrund!Es mag widersprüchlich klingen, aber gerade in Bezug auf Social Media erleben Events und Live-Treffen geradezu einen zweiten Frühling. Messen, Konferenzen, Networking, Barcamps, kleinere Treffen wie Twittwochs usw. erleben einen regelrechten Boom. Das birgt zwar durchaus auch Herausforderungen für die Eventbranche, andererseits rückt es das Event-Marketing – den persönlichen Kontakt zwischen Kunde und Firma oder Produkt – wieder mehr in den Vordergrund. Social Media und Live-Events ergänzen sich dabei auch unglaublich gut oder drastischer formuliert: sie bedürfen einander sogar! […]
Den ganzen Artikel gibt es leider nicht mehr online…
Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter!
Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail.
Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!