Wie informiert man in Zeiten pandemiebedingter Reisebeschränkungen 150 HändlerInnen und 1.500 EinkäuferInnen weltweit über Produkte des kommenden Jahres? Liganova, Artificial Rome und Waltz Binaire antworteten darauf mit einem virtuellen Sales-Event für Adidas.
Das interaktive, digitale Event sollte die Aufmerksamkeit und Kaufbereitschaft der EinkäuferInnen rund um die Fußball-WM erhöhen und sie mit den Produkten so vertraut wie möglich machen.
Das virtuelle Erlebnis bestand aus zwei Teilen: Im ersten Teil begrüßten Hologramme der Adidas Vorstandsvorsitzenden die internationalen EinkäuferInnen und gaben Einblicke in die strategische Ausrichtung der Marke sowie der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022. Nach einem Markenfilm präsentierte die Sportartikel Marke verschiedene Produkte, darunter den offiziellen WM-Ball sowie verschiedene Schuhe, Trikots und andere weltweite WM-Produkte. Im zweiten Teil wurden Details zu den jeweiligen Artikeln, den Designs, Materialien und besonderen Eigenschaften vorgestellt. Dabei konnte jedes Produkt im Detail betrachtet werden.
Video zum VR Sales-Event: Adidas präsentiert Fußball WM-Produkte 2022
Quelle: Pressemeldung Liganova
» Weitere Artikel über virtuelle Events
Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter!
Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail.
Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!