Manchmal muss man Menschen schocken, damit sie etwas verstehen oder nachvollziehen können: z.B. die Gefahren der Handynutzung beim Autofahren. Über die wirklich gute Idee, die von Ogilvy Beijing und VW umgsetzt wurde, möchte ich vorab nicht viel erzählen, weil der Spot sonst seinen Effekt verliert. Daher schau ihn Dir an!
Die Idee ist großartig, auch wenn ich nicht weiß, ob das in der Praxis wirklich so gut klappt – sprich ob wirklich viele Kinobesucher so schnell zu den Handys greifen. Eventuell schon, weil sie erst dann merken, dass sie noch angeschaltet sind. Falls nicht hat man im Video für die Awards halt ein bisschen nachgeholfen ;)
via Webfail
Dieser Artikel hat Dir gefallen?
Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter!
Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail.
Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!