Diese multimediale Inszenierung, die mittlerweile bei mehreren Awards aufgetaucht ist, umrahmte die BMW Group Pressekonferenz auf der IAA 2013 auf einer Fläche von 10.000 qm. Ein stattlicher Raum, den die Agenturen Blue Scope Communications und Gate.11 mit mehreren beweglichen und hintereinander angebrachten Projektionsflächen füllte. So wurden Tiefe und Größe des Raumes inszeniert und boten den zu präsentierenden Automodellen gleichzeitig viel Bewegungsfreiheit.
Organisatorisch sowohl Backstage als auch auf der Bühne sicherlich eine Herausforderung: insgesamt waren 60 fahrende Autos und Motorräder Teil der Bühnenshow. [Nachtrag:] Die Ablaufregie hatte Stephan Bolz inne.
Video: Multimediale Inszenierung auf 10.000 qm – BMW Group Pressekonferenz
Foto: Screenshot aus dem Video
Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter!
Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail.
Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!