Wenn es um Werbung auf mobilen Endgeräten wie Tablets (iPads & Co) oder Smartphones geht, muss man sich heute schon etwas einfallen lassen. Klassische Werbebanner eignen sich entweder gar nicht oder aktivieren sowieso keinen mehr. Ein Beispiel dafür wie Tablet-Werbung künftig wohl immer mehr aussehen wird und muss, ist die interaktive Audi R8 „Anzeige“ von AlmapBBDO.
In digitalen Magazinen wurde eine Anzeige geschaltet, die den neuen und wohl schnellsten Audi erst richtig zeigte, wenn man es geschafft hat, einen Screenshot vom vorbei rasenden Auto zu machen. Interaktiv, spielerisch und sicherlich ein Anreiz sich mit der Anzeige auseinander zu setzen.
Ich muss dazu sagen, dass das ein Werbevideo ist und ich nicht beurteilen kann, wie gut diese Anzeige in Wahrheit ist. Aber von der Grundidee ist das eine gute Richtung, meiner Meinung nach.
Foto: Screenshot vom Video
Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter!
Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail.
Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!