Artikelbild für: Faszinierend reales Human Face Mapping: Echtzeit Projektionen auf sich bewegenden Gesichtern

Faszinierend reales Human Face Mapping: Echtzeit Projektionen auf sich bewegenden Gesichtern

Von Katharina Stein 10.4.2017 ~1 Minute Lesezeit

Mapping Projekte auf menschlichen Gesichtern sind nicht ganz neu. Ein Human Face Mapping Beispiel haben wir bereits 2012 hier erwähnt. Was jedoch die beiden japanischen Studios Wow und Studio Tokyo zusammen mit Tänzerinnen der Gruppe AyaBambi geschaffen haben, erreicht ein völlig neues Niveau!

Mithilfe von Hochgeschwindigkeitsprojektoren, 3D-Mapping für die Tiefenermittlung und 2D-Tracking für die Gesichtserkennung können sogar sich schnell bewegende Gesichter als Leinwand dienen. Das 2D Tracking verfügt über etwas weniger als 10 Millisekunden Latenz und kann nahezu verzögerungsfrei auf Bewegungen reagieren. Die sich bewegenden Gesichter der Tänzerinnen werden zudem mit 1000 Bildern pro Sekunde bespielt. Der genutzte Hochgeschwindigkeitsprojektor wurde vom Ishikawa-Wantanbe-Laboratory der Universität Tokyo entwickelt.

Die Genauigkeit, Schnelligkeit und reale Wirkung des Systems soll im folgenden Video verdeutlicht werden und ist schlichtweg beeindruckend.

Video: Echtzeit Gesichtsprojektion „INORI – PRAYER“

Foto: Screenshot aus dem Video

Dieser Artikel hat Dir gefallen?

Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter! Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail. Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!

» Newsletter abonnieren
Teile diesen Artikel
– Werbung – Werbeanzeige

Lies diese Artikel als nächstes…