Umfrage von Wolf Rübner
Vor circa einem Monat hat Wolf Rübner im Rahmen seines Artikels über das neue Buch von Vok Dams eine Umfrage gestartet. Fragestellung war, welcher der vielen kursierenden Begriffe die Eventbranche am besten bezeichnet.
Zur Auswahl standen Eventmarketing, Live-Marketing, Live-Kommunikation, Eventkommunikation, KommunikationDirekt und „Das ist mir egal“.
Knapp 260 Umfrageteilnehmer später steht das Ergebnis nun fest! Als kleines Schmankerl hat Wolf Rübner extra für dieses Ergebnis eine Karikatur anfertigen lassen. (Zum Vergrößern anklicken)
Umfrageergebnis: Welcher Begriff bezeichnet die Eventbranche am besten?
Es waren Mehrfachnennungen möglich. Die Prozentzahlen sind gerundet.
Update! Gewinner der Buchverlosung:
Wir bedanken uns für die tolle Beteiligung an der Umfrage. Knapp 260 Teilnehmer sind eine stolze Zahl!
Die Buchgewinner sind Elisa Schulze, Gina Gratz und Ernst Volkhardt. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!
Wolf Rübner: „Live-Kommunikation“ ist Euer Favorit, ein Begriff, der sich in der Praxis schon länger durchgesetzt hat und sich in einigen Agentur-Positionierungen wiederfindet. Ein empfehlenswertes Fachbuch trägt dies auch im Titel: „Live Communication Management“ von Prof. Manfred Kirchgeorg, Christiane Springer und Christian Brühe.
Auf Platz 2 „Eventmarketing“ ein eher akademischer Begriff, der in jedem guten Marketing-Lehrbuch steht.
Auf Platz 3 „Live-Marketing“ – benutzen einige wenige Agenturen zur Positionierung. Dies ist ein semantisch unsinniger und marketing-fachlich falscher Begriff. LIVE können Werbung oder Kommunikation sein, nicht aber Marketing! Zu KommunikationDirekt ist alles gesagt.
Abonniere jetzt den kostenlosen eveosblog Newsletter!
Erhalte alle 14 Tage die besten & neusten Artikel per E-Mail.
Dazu gibt es die Netzlese: Trends und Aktuelles aus dem Internet. Exklusiv nur im Newsletter!